Workshop "Tandemtragen" in München (TT01)

15.05.2022

Sonntag 10.00 - 17.30 Uhr

Ort: München
Leitung: Raphaela Groeger
Kursgebühr: 149,00 €

Zwillinge und kurze Geschwisterfolge kommen häufig vor und besonders diese Familien brauchen Unterstützung im Alltag zur Entlastung. Daraus ergeben sich für unsere Beratung einige Fragen: Worauf muss ich als Trageberaterin achten? Worauf sollte ich die Eltern hinweisen? Was ist wichtig, was ist sinnvoll und was geht gar nicht?

In diesem Workshop erarbeiten wir uns verschiedene Möglichkeiten des Tandemtragens und erwägen ihren Nutzen in verschiedenen Situationen.

Unter anderem werden wir folgende Variationen testen.

• Trageweisen mit zwei Tragen/Tüchern/Ringsling
  • Trageweisen mit einer Trage oder einem Tuch
  • Trageweisen mit Tuch/Sling und Trage
  • Aus zwei mach eins: ich mach mir eine Zwillingstrage

Wenn möglich, bringe bitte zum Kurs folgendes mit:

• zwei Tragepuppen
  • Tragetücher in verschiedenen Längen (Basisgröße, Basisgröße +1, kurzes Tuch)
  • zwei Ringslings
  • zwei Halfbuckle
  • zwei Fullbuckle
  • ein elastisches Tuch
  • zwei oder mehr Slingringe in Größe L
  • alle Tragehilfen, die Du gerne in einer Tandem-Kombination ausprobieren möchtest.

Kursleitung:
Raphaela Groeger ist Kinderkrankenschwester mit Weiterbildung zur Fachkraft für pädiatrische Palliative Care. 2011 ist sie zum ersten Mal Mutter geworden, Startschuss für ihre Arbeit rund um´s Tragen. Als zertifizierte Trageberaterin und Ausbilderin der Die Trageschule berät und schult sie Familien und Fachpersonal. Im Sommer 2019 ist sie Mutter von Zwillingen geworden und teilt nun ihre Erfahrungen zum Tandem-Tragen.

Veranstaltungsort: Evang. Familienbildungsstätte "Elly Heuss-Knapp" (1. OG), Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München

Es gilt der aktuelle Hygieneplan des Kursortes für Fortbildungen. Weitere Informationen: https://www.efbs-muc.de/Homepage

Kursgebühr: 149,00 Euro (inkl. Ust. und Nebenkosten)

Buchungsformular

Bitte einen Artikel wählen!

Bitte eine Anrede wählen!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein!

Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein!

Bitte tragen Sie Ihre Straße und Hausnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihren Wohn- bzw. Standort ein!

Bitte in die Speicherung Ihrer Angaben einwilligen!

Sicherheitscode Captcha erneuern Falsche Eingabe